Urlaubsaktion "Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier"

Damit alle diejenigen, die es gut mit ihrem Tier meinen, nicht auf den Urlaub verzichten müssen, startet auch dieses Jahr wieder der Tierschutzverein Holzkirchen mit Unterstützung des Deutschen Tierschutzbundes seine bewährte, kostenlose Urlaubs-Hilfe "Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier".

Der Tierschutzverein Holzkirchen führt Tierhalter zusammen, die im gegenseitigen Tausch ihre Tiere während des Urlaubs versorgen. Das heißt: Ein Tierbesitzer kann mit ruhigem Gefühl seine Urlaubsreise antreten, denn er weiß, daß sein Tier gut versorgt ist. Umgekehrt wird er später mit der gleichen Zuwendung und Tierliebe das Tier des anderen während dessen Urlaubs betreuen.

Eine wichtige Voraussetzung ist die ordnungsgemäße Schutzimpfung und eine vorhandene Haftpflichtversicherung für die Tiere.

Den Service, die passenden Tierhalter zusammenzubringen, bietet der Tierschutzverein auch Tierfreunden an, die nicht Mitglied im Tierschutzverein sind. Gesucht werden auch Tierfreunde, die ihr Tier selber nicht in Pflege geben müssen, aber gerne bereit sind, das Heimtier eines anderen zu versorgen.

Auch "Nicht-Tierbesitzer" sind als Pflegeplatz gerne angenommen.

Die Urlaubs-Aktion beginnt ab sofort, da immer mehr Menschen ihren Urlaub schon im Frühjahr planen und dann streßfrei einen Pflegeplatz suchen können.

Interessenten können sich beim Tierschutzverein Holzkirchen , Barbara Meder,  telefonisch Anrufbeantworter) oder jederzeit per Email (www.tierschutzverein-holzkirchen.de) oder per Fax unter 08024/6275 melden.

Hierzu haben wir auch einen Fragebogen vorbereitet, den Sie ausdrucken und uns faxen können.

Die Angaben werden natürlich vertraulich behandelt.

Des weiteren können sie auch gegen einen frankierten und adressierten Freiumschlag einen Informationsprospekt erhalten, der alles wichtige um den Urlaub mit Tier enthält.

Von Anfang Mai bis Mitte September hat der Deutsche Tierschutzbund eine Urlaubshotline eingerichtet. Diese lautet: 0228/604 96 27

Weiterführende Informationen:

Tipps und Infobroschüre vom Deutschen Tierschutzbund